Taizéabend, Donnerstag, 7. November 2024 19.30 Uhr Pfarreisaal

Taizé ist ein Ort in Frankreich, der auch heute noch jährlich von Tausenden von Jugendlichen und Erwachsenen aufgesucht wird. Mit Gesängen zu beten ist hiebei eine wesentliche Form Gott zu suchen. Kurze, stets wiederholte Gesänge schaffen eine Atmosphäre, bei der wir Menschen des 21. Jahrhunderts zur Ruhe kommen können. Ein oft wiederholter Grundgedanke aus wenigen Worten prägt sich durch diese Gesänge in unsere Herzen ein. Gebetet wird in kleinen Gruppen, die sich nicht um sich selbst drehen, sondern sich im Gebet mit Menschen aller Länder und aller Zeiten verbunden wissen.

Falls auch Sie bereit sind sich vom Gedanken dieser Taizébewegung mitnehmen zu lassen, sind Sie herzlich bei uns willkommen. Das Taizégebet wird am Donnerstag, 07. November 2024, 19.30 Uhr im Pfarreisaal Visp angeboten. Das Angebot richtet sich an all` jene, die in der Hektik unserer Zeit eine Atempause einlegen und singend beten möchten. Wir freuen uns auf Sie!