
Am Sonntag, 16. März 2025 wird die Kreuzwegandacht von Schülerinnen und Schülern der 8H gestaltet.
Die Darstellung der Stationsbilder der Kreuzwegandacht durch die Schülerinnen und Schüler der 8H Klassen bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich mit den Themen Hoffnung, Leid und Spiritualität auseinanderzusetzen.
Die Verwendung einfacher Formen, Farben und Piktogrammen ermöglicht es den jungen Leuten sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und ihre eigenen Interpretationen der Stationen zu entwickeln.
Die Idee, lokale Bezüge wie z.B. die Visper als «Fleigä» zu integrieren, kann dazu beitragen, eine tiefere Verbindung zu den Themen des Kreuzwegs und ihrer eigenen Umgebung herzustellen. Es fördert die Kreativität und die persönliche Auseinandersetzung mit dem Glauben und den Werten, die im Heiligen Jahr vermittelt werden.
Sicher werden die Ergebnisse sehr beeindruckend und inspirierend sein. Lassen Sie sich auf jeden Fall von der Vielfalt und den unterschiedlichen Perspektiven überraschen, die die Schülerinnen und Schüler in ihre Arbeiten einfliessen lassen!
Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Katechetin Edith Meul, dass wir die Bilder auf unserer Homepage veröffentlichen dürfen.
Comments